Bailando Beat - Und es war Sommer (Joachim Heider Mix) 05.05.2017 - 14:16

Es begann mit einem Konzert von Bailando Beat, in dessen Anschluss der Düsseldorfer Sportreporter Otto Krause zu Bernd Havixbeck sagte: „Ihr müsstet mal einen Song von Peter Maffay im Bailando Beat Stil produzieren". Ein ganzes Jahr lang haben Bailando Beat auf die Freigabe dieses Songs gewartet und in den letzten 6 Monaten zusammen mit dem Original-Komponisten Joachim Heider (Marianne Rosenberg, Peter Maffay, Roland Kaiser, u.v.m.) an der Umsetzung gearbeitet.

Nachdem Sony Music die Freigabe erteilt hatte, den Peter Maffay Klassiker zu Covern, hat sich der Erfolgsproduzent Joachim Heider, der den Song vor 40 Jahren schrieb, telefonisch bei Bernd Havixbeck gemeldet und ihm spontan eine Zusammenarbeit angeboten. Denn exakt zum gleichen Zeitpunkt hatte Joachim Heider, der Schöpfer dieses Meisterwerks, selbst mit dem Gedanken gespielt, den Song ins Jahr 2017 zu „transportieren".

Und somit war es für Bernd H. wie ein 6er im Lotto, mit diesem wunderbaren Komponisten zusammen arbeiten zu dürfen. Nachdem Joachim den ersten Entwurf von Bailando Beat gehört hatte, war er so von deren Version angetan, dass er den Titel in seinem Berliner Studio mit den aktuellsten Sounds der Musikszene in ein völlig neues, modernes Musikgewand gepackt hat. So ist der Song tanzbar geblieben und radiotauglich zugleich.

Bemustert wird der Song in zwei Versionen. Im Joachim Heider Mix und im Endless Summer Mix, welcher in den Starstreet Studios von Jochen Hohmann produziert wurde. So oder so hat der Klassiker aus den 70er nichts von seinem Charme verloren.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

 

Der Song ist ab 10.03.2017 auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich.

zurück drucken
Login
Team Sitzung
Player

Für jeden ist ein Player dabei.

Windows Medien Player Winamp Quick Time RealPlayer Mein Player

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de 


..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

Online Internet-Radios

 

Online
Ich war hier
Shoutbox
 Mod-Claudi
 22.06.2017 - 10:21
danke für die Glückwünsche Ihr Lieben

 Gabi
 21.06.2017 - 09:23
Guten Morgen allerseits,Liebe Claudi alles liebe vor allem Glück und Gesundheit wünsche ich dir heute zum Halben Jahrhundert ,Herzlichen Glückwunsch !!!

 Schmitti
 21.06.2017 - 06:53
Guten Morgen zusammen. Claudi wir vom Team wünschen dir zu deinen runden Geburtstag alles gute feier schön und lass dich Heute verwöhnen.

 Rina1906
 19.06.2017 - 11:43
Hallo Ihr Lieben :-) Ich möchte mich bei Euch allen recht herzlich für die Glückwünsche bedanken. Habe mich sehr gefreut. Danke Danke Danke :-) Habe Euch Lieb :-)

 Schmitti
 19.06.2017 - 06:24
Rina alles gute zu deinen Heutigen Geburtstag lass dich heute so richtig verwöhnen und bleib so wie du bist Wünscht dir das ganze Team.

 Schmitti
 13.06.2017 - 07:42
Mein freund Andi Wir wünschen dir alles gute zu deinen heutigen Geburtstag feier schön.

 Gabi
 01.06.2017 - 20:25
Nochmals Happy Birthday liebe Babsi und lieber Chrisi

 Mod-Knuddelmaus
 01.06.2017 - 15:48
liebe Angel ich wünsche Dir auch alles alles gute zum Burzeltag und viel Gesundheit wünsch ich Dir

 Schmitti
 01.06.2017 - 00:19
Alles gute zum Geburtstag Angel Alias Babsi und Chrisi Alles gute und Liebe zum Geburtstag Last Euch feiern und verwöhnen :-)

 Michael
 30.05.2017 - 08:06
Hallo hier ist wieder Euer Michael. Also ich kann sagen mich hat hier noch keiner gebissen. Aber ich muss heute mal was los werden bitte nicht falschverstehen. Mir ist auf gefallen das ein Paar Mod/in Nur ruhige Music Spielen. Im Winter habe ich ja fast nichts dagegen aber im Sommer. Die Leute haben mich etwas komisch an geschaut wen ich mit meinem Cabrio an den Passaten vorbeigefahren bin. Ja ihr habt richtig gelesen ich höre Euch auch im Auto, es gibt doch auch tolle Oldies mit Pep. Aber sonst bin ich voll zufrieden Macht weiter so. Gruß euer Michael

Counter
Kinder E.V

Wir unterstützen 

Konto Daten:

Förderkreises zugunsten unfallgeschädigter

Kinder e.V. (Förderkreis e.V.)
Kontonummer: 134 966 365
Bankleitzahl: 213 522 40
Bank: Sparkasse Holstein   
IBAN: DE 582 135 224 001 349 663 65
BIC: NOL ADE 21 HOL

verwendungszweck

joy-to-music.de und Euer Name

Partner
SSL

SSL-Zertifikat


Seite in 0.0014 Sekunden generiert